Dr. Phoebe Richardson ist vieles auf einmal. Stolze, überfürsorgliche Mutter eines inzwischen erwachsenen Sohnes und Harvard Studenten, Professorin für Kriminologie in Harvard, kürzlich geschieden, Buchautorin und Bruskrebsüberlebende. Manchmal, sagt sie, fühlt sich ihr Leben in der Retrospektive betrachtet wie ein wirklich eigenartiger Scherz an. Aber einer, mit dem sie sich seit einiger Zeit zu arrangieren versucht, indem sie sich voll und ganz auf den Beruf, die Forschung und ihre Studenten fokussiert. Manchmal überschreitet sie dabei auch die ein oder andere Grenze. So wäre sie zuletzt beinahe in eine Affäre mit einem ihrer Studenten geschliddert. Yonah Simmons hieß der junge Mann, den sie schlussendlich aus ihrem Forschungsprojekt ausschließen musste, weil die Zusammenarbeit von seiner Seite aus etwas zu private Züge angenommen hatte. Einzige Vertraute in dieser Sache ist Phoebes Schwester Jessica.
Nolan Mercer ist ein inzwischen recht erfahrener Privatdetektiv, der seine Karriere beim CPD (Cambridge Police Department) begann. Seit mehr als fünf Jahren arbeitet er jetzt aber schon für Holmes Investigations und kann dort seine Erfahrungen aus dem Polizeidienst einbringen, den er aus gutem Grund beendet hat. Sein analytischer Scharfsinn, sein intuitives Verständnis für menschliches Verhalten und sein Vermögen unkonventionell zu denken, zeichnen ihn bei seiner Arbeit aus und machen ihn zu einem erfolgreichen Mitarbeiter in der Kanzlei. Er kümmert sich dort häufig um Fälle von Untreue, aber auch um Vermisstenfälle.
Nolan ist in Cambridge aufgewachsen, war nie verheiratet und hat eine Tochter, die in die Fußstapfen ihres Vaters treten möchte, indem sie ein Praktikum bei Holmes Investigations anstrebt, mit einer ehemaligen Partnerin. In seiner Freizeit geht Nolan gerne joggen und engagiert sich in einem sozialen Brennpunktviertel für Jugendliche, die einen schwierigen Start ins Leben hatten und findet hier und da trotzdem noch die Zeit für sein Hobby die Fotografie. Mit einer Kamera kann er schon aus beruflichen Gründen gut umgehen, sucht im Privaten jedoch ausgefallenere Motive, z.B. an sagenumwobenen Lost Places.
Jetzt fragst du dich wahrscheinlich an welcher Stelle Phoebe und Nolan aufeinander treffen, richtig? In meiner Vorstellung sehe ich sie zu Recherchezwecken für ein neues Buch an Nolans Seite. Wie genau das aussehen könnte, wo die Konfliktpunkte liegen und wie die Chemie zwischen den beiden ist, möchte ich mit dir gemeinsam in der Planung bzw. dann ganz aktiv beim Posten herausfinden. Wenn der Funke überspringen sollte wäre für mich auch mittelfristig ein Pairing denkbar.
Noch ein paar Infos zu Nolans Arbeitgeber:
Holmes Investigations bietet seinen Klienten, professionelle und effiziente Ermittlungen und Observationen in Cambridge und Umgebung an. Alle Ermittler verfügen über spezielle Qualifikationen und Fähigkeiten und werden diesen entsprechend vom Chef persönlich den Hilfesuchenden Klienten zugeteilt. Das alles mit modernsten Ermittlungs- und Observationspraktiken sowie bewährten detektivischen Methoden. Ermittlungen im Privatbereich stellen dabei den Großteil der zu bearbeitenden Fälle da. Beim Verdacht der Untreue in der Partnerschaft, bei der Suche nach untergetauchten oder vermissten Personen, aber auch bei der Erstellung von Personendossiers uvm. wird Interessenten nach einer kostenlosen Erstberatung geholfen. Ansässig ist die Detektei im Stadtteil Area 2 /MIT direkt am Ufer des Charles River.
Holmes Investigations pflegt seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft mit der Anwaltskanzlei Vanderbilt, Goldberg & Associates.
Hab ich dein Interesse geweckt? Mit mir an deiner Seite gewinnst du langfristig eine zuverlässige Postpartnerin (ich bin Admina des Veritas) mit Verständnis dafür, dass dein Real Life Priorität hat. Im Gegenzug wünsche ich mir Eigeninitiative, ein grundlegendes Maß an Kommunikation und eine Vereinbarung auf wenigstens einen Post alle 2 Wochen. Wenn absehbar ist, dass es knapp wird, reicht eine kurze Nachricht. Muss ich allerdings häufiger länger auf eine Antwort warten ohne kurz Bescheid zu bekommen, vergeht mir schnell die Lust am Schreiben. Noch nicht abgeschreckt? Dann freue ich mich von dir zu lesen und gemeinsam mit dir alle Fragen und Unklarheiten zu klären. Ich bevorzuge Discord zur Kommunikation und Planung. Schön wäre, wenn dein Charakter auch unabhängig von Phoebe funktionierte, du dir also ein paar Kontakte im Laufe der Zeit suchst. Ich helfe da auch gern weiter und kann mir vorstellen Anschlüssen über einen meiner anderen Charaktere zu bieten. Die Avatarperson und der Name sind übrigens nur Vorschläge, ich schau mir auch gern deine Ideen diesbezüglich an. Das Gesuch ist von mir mit Absicht sehr grob gehalten, damit du dich in den Details richtig austoben kannst.